FossilGalerie.de ..Qualität aus Urzeiten » Über uns

Fossilgalerie - Qualität aus Urzeiten!

Schon seit Jahrhunderten interessieren sich Wissenschaftler für das Entstehen unseres Planeten und dem darauf vorherrschenden Leben. Fossilien sind (meist) stumme Zeugen von längst vergangenen Zeiten und faszinieren uns zum einen durch ihre Schönheit und zum anderen durch das mystische aus Zeiten, die schon zum Teil Millionen von Jahren zurückliegen.
Seit „Jurassic Park“ und anderen Urzeitfilmen wie „Ice Age“ sind Dinosaurier & Co aus den Köpfen unserer Kinder nicht mehr wegzudenken und „gesellschaftsfähig“ geworden.

Die Begeisterung erfasste auch mich als kleinen Jungen. Was zu Beginn mit einer kleinen Sammlung begann, reifte Jahre später zu einem eigenen Museum, dass 2008 in Taufkirchen/Vils (Lk. Erding) seine Eröffnung feierte (www.urzeitmuseum.de). Seit dem haben tausende Besucher das Museum bewundert; sie wollten teilhaben an dem Hobby und erfragten nach einem kleinen Schmuckstück für zu Hause. Durch die Vielzahl an Anfragen und durch weltweite Kontakte wurde die Basis für die Fossilgalerie geschaffen.

Unsere hochqualitativen Fossilien stammen größtenteils aus Privatsammlungen oder eigenen Grabungen.

Leider werden Fossilien oftmals überteuert angeboten. Zudem verschweigen unseriöse Händler nicht selten Ergänzungen oder andere „Schönheitskorrekturen“. Von diesen Händlern möchten wir uns klar unterscheiden.

Durch unser breites Fachwissen garantieren wir ein hohes Maß an Qualität unserer Fossilien. Bei uns kaufen sie Klasse statt Masse zu fairen Preisen!

Ihr Fossilienhändler
Peter C. Kapustin